dietrich-bonhoeffer kirche

Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Junkersdorf

Senioren

Der demografische Wandel mit seinen Schattenseiten macht auch vor unserer Gemeinde nicht Halt. Immer mehr ältere Menschen sind allein und mit zunehmendem Alter auf Hilfestellungen angewiesen. Unsere Gemeinde lässt diese Menschen nicht allein. Von organisatorischen bis zu seelsorgerischen Dienstleistungen bemühen wir uns, mit Hilfe unserer -Gemeindesozialarbeiterin diesen Menschen zur Seite zu stehen.

 

Wir setzen allerdings schon früher an und bieten ein buntes Programm für Senioren, in dem sie nicht nur möglichst lange selber aktiv sind, sondern auch die unterschiedlichsten sozialen Kontakte knüpfen und pflegen können. Durch Mittel der Stiftung werden Angebote wie der Seniorentreff, die Stuhlgymnastik und nicht zuletzt die Stelle der Gemeindesozialarbeiterin weiterhin finanziert werden können.